Loading
Mobile App Design

Trabbit App

Mobile App Design

Konzeption und UI Design der Zeiterfassungsapp trabbit 

Ich kam auf die Idee eine App zur Zeiterfassung für Freelancer zu entwickeln, da die bereits am Markt vorhandenen Lösungen meiner Anforderung nicht gerecht wurden. Ich wollte noch einen Schritt weitergehen und es einfach besser machen, als die Anderen. So entwickelte ich das Konzept für trabbit. Eine App, die unkompliziert und mobil meine Zeiten erfasst, mir mit Statistiken Schwächen aufzeigt und mir sagt zu welchem Stundensatz ich wirklich arbeite. Anhand des Budgets, welches ich im Vorfeld festgelegt habe,

zeigt mir trabbit den Fortschritt innerhalb des Projektes, oder des Task und hilft mir somit als Freelancer langfristig gesehen besser mit Aufwänden zu kalkulieren. Trabbit errechnet mir auch auf Grundlage meiner Einstellungen den Break-Even – also wieviel muss ich diese Woche überhaupt verdienen um wirtschaftlich zu sein. Und wem die Zeit als Maßstab zu langweilig ist, der kann es ja mal anstelle mit seinen Stundensatz versuchen. So ist trabbit entstanden…

Wenn da draußen ein talentierter IOS Entwickler seien sollte, der auch noch keine gute Lösung für mobile Zeiterfassung gefunden hat – melde dich.